Fotos / Berichte

2021

Wendelinusritt Gutenzell

nach über einjähriger, coronabedingter Pause hatte die Blutreitergruppe des Reit- und Fahrvereins Erolzheim in diesem Jahr wieder in Gutenzell auf dem Wendelinusritt ihren ersten gemeinsamen Einsatz.

Trotz nur kurzfristig möglicher Planung hatte die Gemeinde Gutenzell en alljährlichen Wendelinusritt in abgespeckter Form, ohne Musikkapellen und unter Einhaltung der 3-G-Regelung auf die Beine gestellt. Bei bestem Reitwetter, Sonnenschein und nicht zu heiß, erfreuten sich die Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden endlich wieder an diesem schönen Brauch teilnehmen zu dürfen.

2014

Bilder des WBO-Turniers unter :   http://herbert-mayr-photography.fotograf.de/

2012

70er Geburtstag v. H. Eschenlohr September 2012

unser Reitlehrer, H. Eschenlohr, feierte im September seinen 70. Geburtstag. Hierzu taten sich einige seiner Reitschüler aus den Vereinen Erolzheim, Babenhausen und Erkheim zusammen, um die von ihm schon lange gewünschte 12er Quadrille auf Marsch/Trabmusik vorzuführen. Nach langem, heimlichen Proben mal in Erolzheim, dann in Erkheim hat es zum Schluss nach mehreren Pferd- und Reiterwechsel aufgrund unerwarteter Ausfälle doch ganz gut geklappt, 12 Damen samt ihren Pferden bei strahlendem Sonnenschein in Erkheim auf dem Reitplatz zu einer – wir finden doch ganz sehenswerten Quadrille – zusammenzufinden 🙂

WBO-Turnier 2012

2011

Tribünenbau 2011

Ferienprogramm 2011

das letzte Jahrhundert…

Hallenanbau 1977

Verschiedenes

vor 1948…